Mittwoch, 10. Mai 2017

Lang, sogar sehr lang ersehnter Zwischenbericht!

Guten Tag meine liebe Community,

Nach einer langen Zeit finde ich nun wieder einmal Zeit, euch einen neuen Zwischenbericht von mir und meinen Torten mitzuteilen.
Die Zeit wird immer knapper umso näher es in Richtung Abitur geht, verzeiht mir mein langes Aussetzen (Oh Gott sind es wirklich schon 2 Jahre?!)... Jedoch, habe ich dennoch immer etwas Zeit für meine Leidenschaft das Torten backen und die Kunst gefunden. Es tut gut, sich zur Abwechslung mal nur um das zu kümmern was man liebt und schätzt, auch wenn es sich nur um ein paar Stunden am Wochenende handelt, an denen ich die Torten backe und mich mal nicht auf die Schule konzentrieren muss. Sobald das Backen losgeht vergesse ich für einen Moment den ganzen Stress und teilweise auch Frust in der letzten Zeit.. Auf die Ergebnisse,die dabei herausgekommen sind bin ich jedoch sehr stolz :)

Genug des sentimentalen Gequatsches und ran an die Torten, was sagt ihr?

Einer der Torten ist die Glumanda-3D-Torte für meinen Freund. Nach dem großen Hype um Pokemon Go und die vielen Kindheitserinnerungen an die Serie, war ich sehr inspiriert die Torte anzufertigen. Ist sie denn gelungen? Gefüllt ist sie mit einer Quark-Zitronen-Creme :)

Step by step:

Gecrumcoted


mit Fondant überzogen
fertiggestellt
Dann hatte ich die Ehre den Hochzeitskuchen für meine ehemalige Lehrerin anzufertigen. Ein bisschen schief, aber Charakter hatte er. Gefüllt war sie oben mit Erdebeeren und einer Vanillecreme und unten mit einer Mouse au chocolat.

Hochzeitstorte mit Erdbeeren
Eine weitere Spielerrei war die Torte für meinen besten Freund zum Geburtstag. Eine Plants-vrs.-Zombies-Torte. Unsere gemeinsame Leidenschaft für das Spiel PvZ-Garden Warfare hat mich dazu inspiriert, so viele schöne und lustige Momente, das muss doch in eine Torte gepackt werden. Bei dieser Torte habe ich mich versucht auch auf kleinste Details zu achten, vor allem bei den vielen Figuren. Gefüllt war sie oben mit Mousse au chocolat und unten mit einer Erdbeercreme.
Pflanzencharactere
Zombiecharaktere und Dave (in der Mitte) :)
fertige Torte

Der Anschnitt im Schachbrettmuster

Meine französische Ader kommt manchmal doch auch noch durch z.B. mit meinen leckeren Eclairs und Macarons ;) Wer möchte probieren?

Macarons (v.o. Karamell, Himbeer, Zitrone)
Eclairs mit Sahne-Waldfrucht-Füllung
Auch vier weitere Geburtstage standen an. Der erste war der von meinem Papa besten Freund, der zweite für die Zwillinge einer Freundin meiner Mutter, auch sehr gute Freunde von mir, der dritte für den Cousin meines Freunds und der vierte für einen guten Freund unserer Familie :)
Der 3D-Kuchen ist für den besten Freund meines Papas, da er ein 3D-Drucker-Fanatiker ist.
Die Tasche war für den weiblichen Zwilling und die Tastatur für den männlichen PC-Freak Zwilling.
Die Gengar-Torte war für den Pokemon verrückten Cousin :)
Die schlicht gehaltene Saure-Sahne-Schoko-Torte war für den guten Freund unserer Familie.

3D-3D-Torte :D
wunderbare Taschentorte
technische Tastaturtorte
Gengar-Pokemon-Torte
Saure-Sahne-Schoko-Torte
Auch neue Internet-Trends wollten ausprobiert werden, wie die Blätterteig-Apfel-Rosen oder der weltberühmte Mirror-Glaze-Cake. Wie sind sie mir gelungen?

Apfelrosen
mirror-glaze-cake
Uii, wie schön das spiegelt ;)

Und als letztes, ein weiteres Event, mein 18. Geburtstag.
Aber wartet mal,... das kann doch gar nicht sein...., das heißt also.... diesen Blog gibt es nun also schon !4 Jahre! *o*
 
Ich freue mich so das meine Leidenschaft für das Backen nie verloren gegangen ist und ich so immer noch mit euch meine neusten Backwerke teilen kann. Also vielen lieben Dank an alle die meinen Blog folgen oder sich einfach ab und zu ein wenig Inspiration holen! <3
Zu meinem Geburtstag gab es zwei Torten: Eine Kinderschokoladenexplosion von meiner Mum (weil sie weiß wie sehr ich diese Schoki liebe *-*) und die zweite ist eine von mir kreierte Erdbeer-Frischkäse-Torte mit zierlicher Rosendeko.


Kinderschoki-Torte, danke Mami
Frischkäse-Erdbeer-Torte
Nochmal alle mit einem Anschnitt
Als kleines Schlusswort, denn mehr ist es leider nicht geworden, ich hoffe das es bald mehr Blogeinträge geben wird, denn das was ich liebe ist in der letzten Zeit wohl etwas zu kurz gekommen und so kann das nicht bleiben!
Also, freut euch auf neue Rezepte und immer schön weiter backen!

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen