Hier findet ihr tolle Rezepte zum nachbacken oder einfach ein wenig Inspiration für eure nächsten Backwerke :) Viel Spaß! Julia
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Mumien Trüffel
Hallo miteinander,
heute gibt es das erste Rezept für das Halloween Special! Meine Mumien Trüffel. Sie bestehen aus einem Cakepopteig mit Orangengeschmack und überzogen mit weißer Schokolade. EIn Ganacherezept findet ihr unter meiner Barbiepuppentorte, nehmt von ihr aber nur ein viertel oder weniger! Ein perfekter Snack für eure Halloweenparty :)
Hier das Rezept:
Kuchenreste
etwas übrige Schokoganache
etwas Orangensaft
Dieses Rezept ist eine Resteverwertung also wenn ihr Kuchen übrig bleibt macht doch diese süßen Mumien. Mixt in einem MIxer den Kuchen in feine Krümel gebt nach und nach Ganache und Orangensaft hinzu bis man den Teig zu Kugeln formen kann. Nehmt immer einen Teelöffel voll von der Masse und formt daraus Kugeln. Diese müssen dann mindestens für eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
300g weiße Schokolade
Zucker Konfetti
Löst über einem Wasserbad 200g Schokolade auf. Dann gebt die restlichen 100g Schokolade dazu und rührt solange bis diese sich auch aufgelöst hat. Nun gebt etwa 5 Esslöffel von der Schokolade in einen Spritzbeutel (geschlossen).Nun nehmt die Cakepops aus dem Kühlschrank und gebt einen nach den anderen in die Schokolade und holt sie mittels einer Gabel immer wieder aus der Schokolade. Lasst die Schokolade die zu viel ist gut abtropfen und setzt die Trüffel auf ein Backpapier belegtes Blech oder Tortenplatte. Wenn die Schokolade etwas angezogen ist (ca. 5 Minuten) nehmt zwei gleichfarbige Konfettikreise für die Augen der Mumie und drückt sie sanft auf die Trüffel. Nun nehmt den Spritzbeutel und schneidet ein kleines Loch hinein und geht in schnellen Zügen über die Trüffel. Ihr könnt auch leicht über das Konfetti gehen das lässt es aussehen als würde die Bandage der Mumie sich langsam lösen. Nun muss alles für 1 Stunde in den Kühlschrank.
Fertig sind die Mumien Trüffel :)
Lasst es euch schmecken!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen